Was ist Liebe?

Die Essenz der Botschaft:

“Was ist Liebe?
Liebe ist ein uraltes Gefühl der Menschen, denn es ist alles, was existiert. Jeder Mensch fühlt es, doch den wenigsten ist es wirklich bewusst.
Liebe ist der Beginn und das Ende von allem.
Sie schwingt in jede Tropfen Energie, in jedem Herzen und in der gesamten Schöpfung, denn sie IST die Schöpfung.

Fühle es.
Lass Dich vertrauensvoll in das Gefühl von Liebe fallen.
Sie wird Dich immer auffangen, denn sie ist der Urstoff, aus dem Du Dich selbst einst erschaffen hast. Du wirst immer Liebe sein – auf dieser Erde und jenseits davon. Und auch das Jenseits ist Liebe…

Es gibt nur das JETZT und das JETZT ist LIEBE.”

Die ausführliche Botschaft, die ich auch als Video herausgebracht habe (siehe unten):

“Was ist Liebe? Was weißt du Herz von der Liebe – was weißt du Menschenherz vom ewigen Sein? Liebe – großspurige Worte – immer wieder gern gesprochen, Es ist keine Kunst, sie auszusprechen und oft steckt sogar Absicht dahinter.
Die Absicht, zu lieben, zu ehren, zu respektieren und zu wertschätzen. Die Absicht allein heilt kein Herz, schenkt keine Geborgenheit. Die freie Entscheidung einen Menschen zu lieben ist so viel mehr. Ergreift Herz im Herz, ergreift Drama im Drama – da treffen Erinnerungen, Wünsche und Erwartungen aufeinander.

Liebe – was ist das schon auf Erden. Ein Wort das allzu oft verschwendet wird. Denn Liebe ist viel mehr als das, was Menschen können, weil sie es nie gelernt haben. Menschen haben verlernt wahrhaftig zu lieben. Zu viele romantische Vorstellungen sind verknüpft an die Idee was Liebe ist.
Dabei ist es so leicht. Es ist ein Gefühl. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ein Gefühl, voller Tanzen und Schwingen mit Einander. Seele und Seele – Herz und Herz. In einem Rhythmus, einem Gleichklang, einem Wunsch, sich mitEINander zu vereinen und gemeinsam größer zu sein, als das einzelne menschliche Sein sich fühlt.

Und schon ist da wieder die Frage, wieviel ist der Mensch sich wert? Wieviel ist er sich wert, geliebt zu werden? Wie sehr erlaubt sich der Mensch zu lieben, geliebt zu werden, liebe zu fühlen, zu verströmen zu sein? Wie ist dein Wert in dir? Wie sehr bist du überzeugt davon, dass Liebe etwas ist, das du verdienst und musst du Liebe verdienen? Wie sehr bist du gefüllt in deinem Herzen? Gefüllt von der Kraft der Einheit, der Kraft deiner Seele, der Kraft der Unendlichkeit und Unsterblichkeit?

Liebe ist ewig. Es ist keine Energie, die man teilen kann und doch ist das Teilen auf Erden das Wichtigste. Die Unendlichkeit lässt sich im menschlichen Geist in Zeit einteilen und doch ist Zeit eine pure Illusion genau wie die Liebe, die doch letztlich dann wieder alles ist. Nur auf Erden ist die Illusion der Liebe, der Freundschaft, der Partnerschaft so schnell zerplatzt. Zerplatzt am Willen des Egos.
Das Ego ist es, das in der Kindheit die Erfahrung gemacht hat, dass Liebe doch nicht so unteilbar ist, oder dass sie zu oft geteilt wird, dass sie falsch geteilt wird, weil zu viele Bedingungen daran geknüpft sind. So viele zarte Seelen zerbrechen am Wunsch zu lieben und geliebt zu werden. Einzig weil sie Liebe nie verstanden haben.

Universelle bedingungslose kompromisslose Liebe. Sie ist immer da – immer – sie schwingt in deinen Zellen. Füllt dich Tag und Nacht. Sie ist der Urstoff. Ohne diesen Urstoff kannst du nicht existieren, existiert weder dein Geist noch dein Bewusstsein. Dieser Urstoff voller Kraft Lebendigkeit Fließen war immer schon Mythos Fakt Glaube – alles zugleich.

Liebe ist göttlich. Sie ist der Urstoff auf dem alle Ideen, alle Fantasien, alle Kreativität basieren. Der Antrieb des Ewigen. Auf Erden ist sie der Antrieb. Sie ist simpel zu vervielfältigen um die Art zu erhalten und doch kann dies nicht Liebe alleine sein. So haben eure Philosophen sie unterteilt in verschiedene Aspekte genauso wie sie die Zeit erfunden haben um die Unendlichkeit zu ertragen.
Allzu oft wird Liebe mit Sexualität verwechselt. Begehren, Wunsch, Erwartung, Willen. Weder Erwartungen noch Bewertungen noch Willen können Liebe lenken. Liebe ist im Mensch Sein schlicht ein Gefühl. Ein starkes Gefühl. Das stärkste überhaupt. Liebe kann auf Erden Herzen brechen, obwohl das Herz ein Muskel ist.

Was also ist Liebe wirklich, was kann sie sein für dich?
Traust du ihr mehr zu, als du bislang erfahren hast?
Kannst du dein Herz wirklich und wahrhaftig öffnen für die Kraft dieser Unendlichkeit?
Dieser Allgegenwart des Guten Wahren und Schönen, dass die Liebe ist?
Kannst du dich wirklich diesem Großen Ganzen hingeben, dass doch nur fließen will?

Spüre die Liebe in dir. Sie ist die Kraft, auf der alles basiert. Fühle sie in deinem Körper in allen Zellen. Fühle sie in der Tiefe der Erde. Von dort aus schwingt sie sich hinauf zu deinem Herzen. Und verbindet dein Herz mit deiner Seele, mit deinem wahren Sein. Deinem wahren schöpferischen unendlichen Sein. Vielleicht ist die Liebe auf Erden die du empfindest der Schlüssel. Der Schlüssel zu deinem wahren Wert, deiner wahren Schönheit, deinem Engel Sein und Menschen Sein auf Erden.

Vielleicht ist die Liebe für dich auch etwas ganz Anderes als für andere Menschen.
Worte können auf Erden nur begrenzt beschreiben. Worten fehlt es oft an Klarheit, weil Gefühle sich nicht klar formulieren lassen. Erlaube dir, an der Liebe zu wachsen – mit der Liebe zu wachsen. Über dich selbst hinaus. Über deine Erfahrungen, dein Wissen, deine vermeintliche Weisheit. Erkenne, dass die Liebe dich immer fragen wird, wer bist du wirklich? Wie willst du Sein mit all deinem Potential?

Die Liebe wird dich immer fragen, und oftmals durch andere Menschen. Freunde die du liebst. Partner die du liebst. Kinder, Tiere, Mutter Erde.
Liebe wird dich immer fragen, wer du wirklich bist.
Spür sie in deinem Zentrum. Spüre die Liebe die in deinem Zentrum das alles enthält schwingt. Spüre wie die Liebe unendlich groß dich einhüllt und dir Geborgenheit schenkt.

Die wahre Geborgenheit, die kein Mensch dir schenken kann. Kein Mensch ist in der Lage, dir jeden Wunsch zu erfüllen. Das kannst nur du selbst.
Und das ist gut so denn nur du kennst deine wahren Bedürfnisse. Nur du kannst entscheiden was du Tust und Bist und das jeden Tag aufs Neue. Nur du kannst Fühlen wer du wirklich bist. Kannst deine Lichtschwingen fühlen, deinen Atem in dir hören, deinen Herzschlag.
Nur du allein BIST.
Bist das Große Ganze bist die Liebe, bist die Ewigkeit, die Sehnsucht. Ewig im Streben nach Vollkommenheit obwohl du längst vollkommen bist.
Du warst nie etwas anderes. Du warst und bist und wirst immer Liebe sein und Liebe der Urstoff des Ganzen ist perfekt.

Fühle dich in den Geräuschen der Erde. Im Pulsschlag der Erde. Fühle dich im Pulsschlag des Universums. Fühle dein Sein mit allen Sinnen. Das ist Liebe.
Dich selbst wahrhaftig zu fühlen, zu spüren, zu durchdringen, zu erforschen zu erfassen. Das ist Liebe. Selbstliebe.
Auch dies ein Wort das oft missbraucht wird. Es wird herangezogen für einen Zustand, der so selbstVerständlich ist, das du längst spürst, dass die Zeit gekommen ist, Liebe zu dir selbst nicht mehr in Frage zu stellen.

Die Zeit ist gekommen, einfach endlich zu Sein in der Gnade des Ewigen im Licht des Großen Ganzen. Liebe ist das Licht das alles durchdringt. Der Klang der alles durchströmt. In jeder Struktur jedem Gedanken jeder Idee. Liebe ist ewig unendlich und das schönste das ein menschliches Sein erfassen kann. Wenn dich diese Weisheit in allen Zellen durchdringt wirst du dich öffnen können für noch mehr Glück auf Erden.

Und Nahbarkeit deiner Seele. Du wirst dich öffnen können für Wunder, die dir jetzt noch den Verstand rauben würden. Schenk deinen Verstand her. Schenk dein Herz her. Schenk dich selber her. Gib dich dem Strom der Liebe hin. Was auch immer du fühlst – sei dir gewiss – es ist EIN Aspekt der Liebe.
Beende das bewerten, beginne das wahre Fühlen. Fühlen der unendlichen Liebe.”

© In Liebe gechannelt und gemalt im Juli 2019 von Sonja Ariel von Staden

Originalbild Acryl mit Glimmer auf Leinwand – 50 x 50 cm – 444,- Euro

Von diesem Bild sind ebenfalls Poster, Leinwanddrucke und andere Energie-Artikel in verschiedenen Größen erhältlich: www.spirituelle-kunstdrucke.de

Weitere Produkte und Geschenkideen von meinen Bildern findest Du in meinem Online-Shop: www.sonjas-spirit-shop.com