Deine kostbare Zirbeldrüse

Auszug aus meinem Buch „LichtKraft für LichtMenschen“:

Die Zirbeldrüse – der Dirigent unseres Körpers

Vor allem die winzige Zirbeldrüse, die mitten im Gehirn sitzt, ist von unserer unnatürlichen „zivilisierten“ Lebensweise betroffen. Heutzutage ist sie bei den meisten Menschen leider verkümmert oder verstopft/verkalkt. Sie ist der Dirigent des Körper-Orchesters – und ohne gesunden, aktiven Dirigenten gibt es ziemliches Chaos!

In der Zirbeldrüse wird das Hormon Melatonin produziert. Dieses Neurohormon wird bei Dunkelheit gebildet, überwiegend nachts. Melatonin beeinflusst unseren gesamten Biorhythmus. Eine Fehlfunktion der Zirbeldrüse kann u.a. Schlafstörungen, sexuelle Frühreife oder Verzögerung bzw. Hemmung der Geschlechtsentwicklung bewirken.

Die Zirbeldrüse ist mit unseren Augen verbunden und funktioniert tatsächlich wie ein Auge! Deshalb kann sie unseren Biorhythmus steuern. Gestört wird sie – neben Umwelt- und Nahrungsgiften – u.a. vom Blaulicht des Computers und des Handys, das auch am Abend und in der Nacht Tageslicht simuliert. Zudem leben viele Menschen tagaus, tagein, ohne viel natürliches Sonnenlicht zu erleben, während Kunstlicht selbst in der Nacht für „Lichtverschmutzung“ sorgt. 

Vor allem in den nördlichen Ländern und in städtischen Ballungsgebieten ist dies ist eine Erklärung den massiven Anstieg von Schlafstörungen und daraus entstehenden Depressionen etc., unter denen immer mehr Menschen leiden.

Melatonin ist jedoch nicht nur für einen geruhsamen Schlaf von immenser Bedeutung, denn es verfügt zusätzlich über ein aussergewöhnlich starkes antioxidatives Potential, wodurch Zellschäden in der Nacht wirksam reduziert werden.

Durch die Abnahme des Melatoninspiegels wird der Alterungsprozess beschleunigt und die Anfälligkeit für Erkrankungen jeder Art steigt an.

Wissenschaftler vermuten, dass die Zirbeldrüse einen Stoff namens Dimethyltryptamin (DMT) produzieren kann. Diese Substanz wirkt sich bewusstseinserweiternd aus. Es verleiht halluzinogenen Pflanzen wie Psychotria viridis ihre berauschende Wirkung und ist die Basis des rituellen Ayahuasca-Getränkes, das ursprünglich von Schamanen für ihre Trance genutzt wurde und aktuell auch von spirituellen Menschen für einen besseren Einstieg in innere Reisen verwendet wird. DMT ermöglicht unserem Gehirn, sich auf natürliche Weise zu erweitern und neuartige Gedankenstrukturen und Empfindungen zu kreieren.

Die Zirbeldrüse kann, laut aktueller wissenschaftlicher Forschung, also sehen und sogar hören, obwohl sie inmitten des Kopfes sitzt. Dies wusste man schon im Altertum, deshalb ist sie mit dem Namen „Drittes Auge“ bezeichnet worden (siehe Beschreibung im Abschnitt „Die Chakren“). 

Je reiner und gesünder sie ist, desto besser kann sie unseren Körper „dirigieren“ und desto stärker ist unsere Verbindung zur Ur-Quelle, unserer eigenen Schöpferkraft, Intuition und Macht. Sie schenkt uns, im Zusammenspiel mit einem insgesamt gesunden Körper, dann endlich wieder das Gefühl von „All-Eins-Sein“!

Meine eigenen Recherchen in den vergangenen zwanzig Jahren haben mir so viel von dem, was ich seit meiner Geburt erlebt und teilweise „durchlitten“ habe, endlich erklärt. Vor allem den Erwachensprozess und die Heilung, die ich erleben durfte. Seit ich mich bewusst dem Weg meiner Seele hingebe, werde ich immer klarer, reiner und verbundener. Das Gefühl von Geborgenheit im Kosmos, im Leben und in mir ist so ein Wunder, dass man es kaum in Worte fassen kann. Dies führe ich u.a. auf meine bewusst gereinigte Zirbeldrüse zurück!

Der Mensch ist im Kosmos eingebettet und kommuniziert mit ihm ständig auf allen Ebenen. Meistens findet dies unbewusst statt. Je erwachter ein Mensch ist, desto mehr kann er diese Kommunikation fühlen. Eine sehr vereinfachte, jedoch gut verständliche Erklärung liefert Dieter Broers, der als Biophysiker im deutschsprachigen Raum sehr viel Aufklärungsarbeit in Sachen Bewusstsein geleistet hat:

In unserem Sonnensystem sendet die Sonne eine Frequenz von 8 Hertz aus (für das menschliche Ohr nicht hörbar). Die Erde nimmt diese Frequenz auf und gleicht sich an. Man nennt sie auch Schumann-Frequenz, benannt nach deren Entdecker. Alles Leben auf der Erde gleicht sich wiederum dieser Schumann-Frequenz an. 

Wenn Zirbeldrüse, Hypophyse und der Hippocampus, das Dreiergespann in unserem Gehirn, wieder synchron in dieser für sie natürlichen Frequenz schwingen, können sie optimal funktionieren, was unsere Fähigkeit zu Visualisieren (z.B. während Meditationen tatsächlich Bilder und alle Farben des Spektrums zu sehen), unser Selbst-Bewusst-Sein und somit auch unsere Manifestationskraft stärkt.

Mittlerweile gibt es schon Geräte und „Musik“, die im Menschen diese Frequenz wieder herstellen können.

Wir können so viel aktiv dafür tun, um den gesunden Urzustand wieder herzustellen.“

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Freude & Gesundheit!
In Liebe  – Deine Sonja Ariel  

Die Bilder in diesem Text findest Du unter www.sonja-ariel.com/kunst

Hier findest Du mein Buch „LichtKraft für LichtMenschen“: https://bit.ly/Lichtkraft-Buch

Darüber hinaus kannst Du Dich von mir auch hier inspirieren lassen:

Weil mir das Leben aller Menschen ebenso am Herzen liegt wie mein eigenes.

Von Herzen das Beste für Dich! 

In Liebe – Sonja Ariel von Staden

https://youtu.be/2ugeP9M_Z4E‘ mobile_image=“ attachment=“ attachment_size=“ format=’16-9′ width=’16‘ height=’9′ conditional_play=“ id=“ custom_class=“ av_uid=’av-kkeap3m7′]