Krieg oder FRIEDEN – in Dir und um Dich herum!

Krieg oder FRIEDEN
– in Dir und um Dich herum!

(Das Video zu diesem Beitrag findest Du hier: https://youtu.be/dXlMTZQTJu4)

Ich möchte Dir  – wie immer in meinen Klartext-Beiträgen – etwas über Deine eigene menschliche Natur erzählen und Dich zum Überdenken Deines Lebens und Deiner Ansichten anregen.

Unsere Spezies ist großartig und schrecklich zugleich. Betrachtet man dies alles als Spiel, ist es leichter einen neutralen Blick auf unsere Vergangenheit zu werfen und zu analysieren, was geschah und was für Auswirkungen es auf unsere Gegenwart hat.

Wir haben als Seele eine Existenz auf der Erde gewählt, um die Dualität in vollen Zügen zu erleben und das hat zu sehr vielen interessanten Phänomenen geführt im Laufe der Entwicklung der Menschheit.

Unsere Vergangenheit

Das vergangene Zeitalter zeichnete sich durch die intensive Beschäftigung mit Krieg und Eroberungen aus. Immer gab es auf den jeweiligen Kontinenten Völker, deren Herrscher ihr Reich vergrößern wollten. Selten aus einer Not heraus, meistens aus purer Gier nach mehr Land, mehr Macht, mehr Reichtum. 

Betrachtet man die Geschichte der meisten Völker aller Kontinente, so gibt es nur wenige, die über längere Zeiträume in einem friedlichen Zustand lebten oder jetzt noch leben.

Krieg ist lukrativ und wird deshalb als Geldmaschine genutzt. Man kann sehr auf sehr vielen Ebenen damit verdienen und die Eckpfeiler unsere Zivilisation sind darauf erbaut.

Für mich fühlt sich das nicht wirklich gut an und ich möchte schon seit ich lebe etwas daran ändern. Schon oft habe ich mich für unsere Spezies geschämt, wenn ich mir unsere Weltgeschichte angeschaut habe.

Licht & Schatten

Es liegt im Wesen der Menschen und auch im Sinn des Lebens auf der Erde, sich zeitlebens mit dem eigenen Licht und Schatten zu beschäftigen. Die einen fühlen sich mehr dem Licht zugetan, die anderen mehr der Dunkelheit. Und es gibt zu viele, die sich überhaupt keine Gedanken darum machen, was um sie herum passiert.

Und JETZT wechseln wir gerade von diesem gewalttätigen, dunklen Zeitalter in ein neues.

Wie sich dieses formt, liegt alleine an uns.

Wenn es freundlich, lichtvoll und voller Frieden sein soll, müssen wir alle daran mitwirken. Jetzt!

Leben basiert auf Entscheidungen!

Trifft ein Mensch keine eigenen, bewussten Entscheidungen und folgt er einfach den Anweisungen, die er erhält, ist er leichte Beute für die Machthungrigen dieser Welt.

Viele Menschen – leider aktuell immer noch der größte Teil der Menschheit – lassen sich leben und entscheiden sich nur sehr begrenzt selber. 

Sie folgen dem Strom dessen, was gesellschaftlich für „richtig“ erklärt wird.

Das bezieht sich heutzutage auf die Arbeit, die Ernährung, Gesundheit, Freizeit, die Mode und vieles mehr.

Es so einfach, Menschen zu lenken – in alle Richtungen.

Und das, was Du im Außen aktuell mal wieder sehr deutlich als Krieg wahrnimmst, passiert vermutlich auch gerade in Dir.

Was willst Du wirklich?

Dein großartiges, hochintelligentes Mensch-System weiß ganz genau, was gut für Dich ist. 

Körper und Geist sind so gestaltet, dass sie fein abgestimmt aufeinander durch dieses Leben gehen können und Deiner Seele damit viele wundervolle Abenteuer ermöglichen. Bei voller Gesundheit, Zufriedenheit und mit einem schönen Wohlgefühl in Bezug auf das Jetzt und die Zukunft.

Diese Feinabstimmung konnte bei den meisten Menschen gar nicht entstehen, weil sie seit frühester Kindheit in eine Richtung erzogen wurden, die ihnen gar nicht entspricht. 

Weil sie nie gefragt wurden, was sie wirklich vom Leben wollen.
Weil sie nicht dazu angeregt wurden, darüber nachzudenken und in sich hinein zu spüren.

Sie haben nicht gelernt, sich selbst, das Leben und ihren Körper zu lieben.
Sie habe nie gelernt, ihren Geist sinnvoll zu beschäftigen.
Sie empfinden das Leben als Last und Strafe.

Deshalb lenken sie sich so gut wie möglich davon ab und stecken in einer Sackgasse fest, in der sie auch sehr zielgerichtet von außen gehalten werden, weil Menschen leichter zu lenken sind, wenn sie sich selbst und ihr Leben nicht mögen.

Das Ende der Sackgasse

Unsere gesamte Zivilisation ist darauf aufgebaut uns davon abzulenken, in unsere wahre Kraft und Macht zu erwachen!
Und der schlimmste Krieg tobt IN UNS!

Es ist der tägliche Kampf gegen unsere Intuition, die genau weiß, was uns gut tut.
Was wir essen, trinken, denken und tun sollten.

Es ist der tägliche Kampf mit unserem schlechten Gewissen, das uns quält, weil wir uns doch wieder verleiten lassen, dem Ego zu folgen, das unsere Ängste schürt, damit wir kein Risiko eingehen, sondern brav in der engen Sackgasse stecken bleiben. 

Denn Sackgassen kennt das Ego und dort fühlt es sich sicher. Nicht wohl, aber sicher.

Wir erleben einen täglichen Kampf, um den Anforderungen der Gesellschaft zu entsprechen, die mehr Leistung, mehr Gehorsam, mehr Willenlosigkeit fordert. Während unsere Intuition sagt, dass dies der falsche Weg ist.

So leben wir jahrein, jahraus gegen unsere wahre Natur, was auf die Dauer zu immer höherem Energieverlust und damit zu Krankheit und Depression führt.
Was man heutzutage auch „Burnout“ nennt und was mittlerweile ein weltweites Phänomen ist.
Dieses wird leider eher belächelt und schon als selbstverständlich hingenommen, statt es als leuchtendes Warnsignal zu sehen für diese globale Sackgasse, in der die Menschheit festhängt.

Und weil uns dieser tägliche Kampf auf so vielen Ebenen mürbe und müde macht, schließt sich der Teufelskreis.
Die Ohnmacht treibt uns dazu, noch mehr von den künstlichen Drogen zu konsumieren, mit denen wir gefüttert werden, um still und brav zu bleiben.
Drogen/Betäubungen wie zuviel Zucker, Alkohol, Beruhigungsmittel, Fernsehen und anderen Dingen, die unsere wahre Natur betäuben, die laut schreit.

Dieser innere Krieg ist zerstörerisch auf allen Ebenen.

Was ist die Lösung?

Finde Frieden in Dir.
Finde DICH.
Finde heraus, was Dich quält und erlöse es.
Lebe MIT Deiner Energie, statt dagegen.

Du hast Angst vor Krieg, Zerstörung und Leid?
Dann entscheide Dich neu!

Du kennst bestimmt viele Geschichten über Menschen, die von den Ärzten die Diagnose eines baldigen Todes bekommen haben.

Und Du hast bestimmt schon gehört oder gelesen, dass einige dann ihr Leben radikal verändert haben, statt sich mit diesem Todesurteil abzufinden – und überlebt haben.
Im Gegenteil!
Sie haben endlich erkannt, dass sie ihr bisheriges Leben verplempert hatten und nie das taten, was ihnen Freude machte. Und dass sie durch die Aussicht, das ihr Leben ein Ende finden könnte, endlich den Mut fanden, genau das zu tun.

Was würdest Du tun, wenn Du so eine Diagnose bekommst?
Aufgeben und Dich mit Deinem angeblichen Schicksal abfinden?
Einem Schicksal, das Du selbst durch den Raubbau an Deiner Energie herbei geführt hast?

Oder würdest Du Dir die Zeit nehmen und Dein Leben überdenken?
Würdest Du den Kampf aufgeben und Dich endlich Deiner wahren Natur hingeben und ihr folgen?

Statt dem mittlerweile völlig übertriebenen Streben nach mehr Geld, Macht und Status weiter Raum zu geben, gilt es nun – in dieser Zeit des Wandels – endlich dem Herzen zu folgen.
Das klingt nach Zuckerwatte und Kitsch, hat aber gar nichts damit zu tun.

Der Krieg in uns und damit um uns herum hört erst auf, wenn wir unserer Intuition, unserem Bauchgefühl und unserem Herzen zuhören. Wenn wir tun, was wir lieben. Wenn wir uns das erlauben, was wir wirklich brauchen.
Und entsprechend handeln.

Frei, selbstbestimmt und intelligent.
Mit Hirn, Herz und Intuition.
Verbunden mit der Erde, dem Kosmos und der göttlichen Energie, die in uns schlummert und gelebt werden will.

Es ist Zeit!

Ich wünsche Dir inneren Frieden, Freiheit und ganz viel Kraft für Deinen kostbaren Lebensweg.

In Liebe – Deine Sonja Ariel

*Mehr Infos: https://www.wifiwien.at/images/download/Spiegelneuronen.pdf

Wenn Du kraftvolle Unterstützung in Krisenzeiten brauchst, findest Du hier mein „PowerHandbuch für Krisenzeiten“: https://bit.ly/Krisen-Handbuch

Darüber hinaus kannst Du Dich von mir auch hier inspirieren lassen:

Darüber hinaus kannst Du Dich von mir auch hier inspirieren lassen:

Weil mir das Leben aller Menschen ebenso am Herzen liegt wie mein eigenes.

Hier auf meiner Webseite findest Du all meine Angebote.
Lass es mich bitte wissen, wenn ich Dir persönlich helfen kann (mail@sonja-ariel.com).

Von Herzen das Beste für Dich! 

In Liebe – Sonja Ariel von Staden

https://youtu.be/dXlMTZQTJu4′ mobile_image=“ attachment=“ attachment_size=“ format=’16-9′ width=’16‘ height=’9′ conditional_play=“ id=“ custom_class=“ av_uid=’av-l0e5ttjb‘]