Meine neue Serie “Glücklich lieben”

Liebe war und ist das größte Thema der Menschen – seit alters her. Sie ist die Basisenergie allen Lebens und der Grund, warum wir inkarnieren. Glücklich zu lieben ist der Antrieb aller Menschen, auch wenn sie es nicht (mehr) fühlen. Damit mehr Frieden in den Menschen und in der Welt zum dem Thema entsteht, möchte ich meinen Teil dazu tun, Liebe wieder fühlbar zu machen. Das ist eine meiner Aufgaben auf diesem Planeten und ich bin dankbar dafür. Mit dieser Serie möchte auf möglichst leichte, nachvollziehbare und zugleich philosophische Weise das Thema Liebe beleuchten.

Ich komme aus einer Familie und einem Umfeld, in dem ich täglich um Liebe kämpfen musste – mit ziemlich harten Bandagen. Deshalb weiß ich sehr gut, wie sich ein Leben ohne Liebe anfühlt. Seit fast zwei Jahrzehnten bin ich zur Expertin für dieses Thema geworden, nachdem ich erkannte, das Kampf nicht der Weg ist. Ich habe losgelassen und mir auf meine eigene Weise die Liebe zurück geholt in mein Leben. Das hat mich so frei, glücklich und gesund gemacht! Diese Freude möchte ich mit Dir teilen.

Was ist denn nun Liebe eigentlich?

Unsere Seele ist Liebe. Sie ist alles, was existiert. Das reine, göttliche Prinzip. Und wenn unsere Seele ALLES ist, ist alles entspannt, in Balance, in Harmonie und gut. Doch wenn alles zu lange harmonisch und friedlich ist, ist das Gute irgendwann nicht mehr wirklich fühlbar.
Du kennst das vielleicht: Wenn Du jeden Tag das Gleiche am gleichen Ort tust, isst, denkst, erlebst bis zum Ende Deines Lebens wird es irgendwann fade, langweilig, öde. Und täglich grüßt das Murmeltier… Es gibt keine Entwicklung mehr, keine neuen Eindrücke.

Liebe ist nur ERFAHRBAR in der Abwesenheit von Liebe!

Deine Seele wollte also – nach meiner Philosophie – für eine Weile raus aus der ewigen Trägheit des reinen Seins und dem immerwährenden Frieden, hinein ins wilde Leben in der Dualität auf Erden, damit sie sich in ihrer göttliche Kraft fühlen kann.
Gefühle sind der tiefe Antrieb des Lebens und die pure Kraft der Entwicklung, deshalb kam Deine Seele in Gestalt eines Menschen auf diese schöne Erde! Sie wollte SICH ERLEBEN.
Das ist der große Unterschied zum SEIN. Wenn Du Dich erlebst mit allem, was hier in der Dualität möglich ist zwischen Licht und Schatten, bist Du Energie und Liebe in Aktion!

Anfangs, zu Beginn Deines Lebens, ist dies alles noch nicht bewusst. Du reagierst als Kind nur auf äußere Einflüsse und die einfachsten inneren Bedürfnisse wie essen, trinken, beschützt werden. Irgendwann erwacht Dein Bewusstsein und Du lernst, bewusster zu handeln. Du erkennst die Macht Deines Egos, das zusammen mit Deinem Verstand versucht, Dich im Unbewussten, in der Trennung zu halten. Es ist sozusagen Dein Trainingspartner mit dem Du den Widerstand gegen Dein inneres Licht täglich neu aushandelst. Ich empfinde es manchmal wie meinen Sparringspartner im Boxtraining, mit dem ich meine Schöpferkraft täglich übe und stärke. Manchmal wieder beinahe kämpferisch, manchmal mit großer Gelassenheit. Denn nur in diese Widerstand kann ich meine Macht wirklich fühlen! Und es ist ein tägliches Neu-Ausrichten in meinem Alltag: wähle ich die Angst oder die Liebe…

Du kannst, wenn Du willst, Dein Bewusstsein so weit ausdehnen, dass Du die Kraft Deiner göttlichen Seele, die allumfassende Liebe und die Einheit mit allem was ist wieder spüren kannst. Dies ist der Weg der Meisterschaft, der Weg der bedingungslosen Liebe. Das Eintauchen in die Urquelle des Lichtes.
Auf diesem Weg möchte ich Dich begleiten mit dieser Serie “Glücklich lieben”. Ich möchte Dir meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit der bedingungslosen und auch sehr menschlichen Liebe mitteilen, die mich von einer traurigen, depressiven Ohnmächtigen zu einer glückliche, gesunden und liebenden Schöpferin gemacht haben.

Der Kreislauf der Liebe

Beginnen möchte ich diese Serie mit der Basis der Liebe hier auf Erden. Denn wenn Du Liebe auf allen Ebenen erkennen und fühlen kannst, bist Du frei und entspannt, glücklich und offen für Wunder. Die folgende Erkenntnis hat in mir eine regelrechte Glückslawine ausgelöst! Als ich die einfachen, kristallklaren Zusammenhänge erfasst hatte, fühlte ich mich so weit und frei wie noch nie. Ich wünsche mir sehr, dass Du dies ebenfalls spüren und genießen kannst.

Schritt 1: Du bist Liebe!

Zu erkennen, dass die Liebe immer da ist, ist ergreifend, berührend und befreiend. Du bist aus der Liebe gemacht, geformt. Sie vibriert in all Deinen Zellen, selbst wenn Du sie jetzt vielleicht noch nicht wahrnehmen kannst. Ohne die Liebe wärst Du nicht da. Sie ist die Basisenergie, aus der das Universum entstand und besteht. Du kannst gar nichts anderes sein. Doch hier auf der Erde kannst Du so tun, als wärst Du etwas anderes. Du kannst in der Dualität ENTSCHEIDEN, was Du sein und fühlen willst. Du kannst Dich jederzeit gegen die Liebe entscheiden, dann trennst Du Dich von diesem Gefühl. Willst Du jedoch wieder eintauchen in das göttliche All-Eins-Sein und die Magie des Glücks, kannst Du Dich JETZT wieder FÜR die Liebe entscheiden.

Schließe Deine Augen und fühle mit allen Sinnen, dass Du Liebe BIST. Du warst es immer und wirst es immer sein. Fühle es.

Dieses Gefühl entspringt aus Dir selbst. Du brauchst nichts und niemanden, um Liebe zu fühlen und zu sein. Du bist frei und unabhängig von anderen Menschen oder Ereignissen. Mit jedem Moment, in dem Du diese bedingungslose, allumfassende Liebe fühlst, die DU BIST, leuchtest Du mehr und mehr in Deinem wahren göttlichen Licht. Du kannst Deine Seele fühlen, kannst in die Einheit eintauchen und die Magie hinter der Illusion der Trennung spüren. Diese Momente sind pure Erleuchtung und reinstes Glück! Diese Momente füllen Deine Energiespeicher auf, so dass Du immer intensiver leben und genießen kannst. Deine inneren körperlichen und mentalen Blockaden schmelzen dahin, denn das Ego kann sie nicht aufrecht erhalten, wenn Du leuchtest und liebst.

Wenn Du fühlst, dass Du Liebe bist, kannst Du erkennen, dass Selbstliebe etwas völlig Natürliches ist. Es gibt absolut KEINEN Grund, Dich nicht zu lieben und JEDEN Grund, es zu tun. Selbstliebe, also die bedingungslose Liebe zu Deinem Sein, ist die Basis für ein glückliches & erfülltes Leben.
Genauso stärkt dieser erste Schritt auch Dein Vertrauen in Dich selbst und das Leben. Denn wenn Du Liebe bist, bist Du ALLES. Aus diesem großen Ganzen formst Du selbst Dein Leben. Je stärker Du Dich in diesem Schöpferfeld spürst, desto besser kannst Du Dein Leben lenken und klare Entscheidungen aus dem Herzen und mit der Weisheit Deiner Seele treffen. Auf diese Weise verändert sich nach und nach alles so, dass Du mit Dir und Deinem Leben zutiefst zufrieden bist.

Also erlaube Dir endlich wieder, Liebe zu SEIN und Dich selber einfach zu lieben!

Schritt 2: Liebe schenken

Wenn Du die reine, bedingungslose Liebe fühlst, wirst Du immer erfüllter und satter, bis Du überfließt. Diese übersprudelnde Liebe kannst Du ganz bewusst in Dein Umfeld senden. Deine Aura, das Energiefeld außerhalb Deines Körpers, füllt sich ebenfalls mit Liebe und dehnt sich immer weiter aus. Dadurch wird Deine Umgebung auch von Liebe durchtränkt und spürt das Glück, das Du fühlst. Ob Menschen, Tiere, Pflanzen oder die ganze Erde – je mehr Du Deine Liebe ausdehnst, desto mehr lichtvolle Energie bekommt auch Deine Umgebung geschenkt.
Natürlich kannst Du auch ganz bewusst und gezielt Liebe schenken. Du kannst sie in Form eines Lächelns, einer Umarmung und liebevoller Worte weiter geben. Und auf jede andere, nährende Weise. Du wirst im richtigen Moment das Richtige tun, denn die Liebe stärkt auch Deine Intuition. Du wirst Deinen Lebensweg und Seelenplan deutlicher fühlen, wenn Du überfließt und Dich und die Welt mit Liebe nährst.

Schritt 3: Liebe annehmen

Der dritte Schritt ist das bewusste Annehmen von Liebe aus dem Außen.
Den meisten sensiblen, bewussten Menschen fällt es leichter etwas zu geben als etwas anzunehmen. Man hat uns zu lange erklärt, dass wir nicht wertvoll genug sind und es nicht verdient haben, etwas Gutes zu bekommen und zu erleben. Dies ist ein Teil des Ego-Trainings, denn dieses Glaubenssätze erzeugen die Trennung, wegen der wir auf die Erde gekommen sind.

Wollen wir zurück in das Gefühl von Einheit, dürfen wir wieder lernen, dass Liebe ein Kreislauf ist. Wenn Du also Liebe schenkst, darfst Du auch Liebe empfangen. Je mehr Du auf Deine Intuition hörst, desto entspannter fühlst Du, welche Menschen Dir gut tun und mit wem Du in diesen Kreislauf der Liebe eintauchen möchtest. Ob Freundinnen und Freunde, ob Familienmitglieder oder Liebespartner – erlaube Dir und allen Beteiligten den Kreislauf aus wundervoller Energie, die alle stärkt und nährt. Öffne Dein Herz vertrauensvoll und spüre, wie schön es ist, gemeinsam das Feld der Liebe auszudehnen.

In meinem Video zu diesem Artikel habe ich meine Erkenntnisse noch einmal zusammengefasst:

https://youtu.be/Aow4nCIqUvQ

Lieben ist ein beständiges Üben

Es liegt immer an Dir, wie intensiv und bewusst Du leben und genießen möchtest. Mir persönlich ist es wichtig, mich täglich in Meditation zu begeben, um mich und mein Leben neu auszurichten, mich und meine Liebe intensiv zu spüren und mein Licht leuchten zu lassen. Früher glaubte ich, dass es  nicht nötig ist, mich dazu in die Stille zu begeben. Mittlerweile habe ich es zu meiner täglichen Routine gemacht, die mir erlaubt, jeden einzelnen Tag als Geschenk und Wunder zu betrachten. Ich selber mache mir das Geschenk eines glücklichen Seins auf dieser Erde. Ich erlebe mit in diesem “Spiel des Lebens” nicht länger als Statistin, sondern bin Hauptdarstellerin, Drehbuchautorin, Regisseurin und Produzentin meines Seins. Ich habe die volle Selbstverantwortung angenommen und brauche keine Ausreden mehr dafür, um mich vom Glücklich-Sein abzuhalten.

Genau das wünsche ich Dir ebenfalls. Und ich werde weiterhin mein Bestes geben, damit ich Dir auf meine eigene Weise zeigen kann, wie herrlich es ist, glücklich zu lieben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Üben und Ausprobieren! Und wenn Du es gemeinsam mit mir üben möchtest, lade ich Dich herzlich zu einem meiner Seminare ein, die ich auf Mallorca, in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebe: www.sonja-ariel.com/events

HerzensGrüße – Deine Sonja Ariel von Staden

Es wäre schön, wenn ich Dir mit meinen Worten einen neuen Blickwinkel schenken und Dich inspirieren konnte. Wenn Du Fragen an mich oder Wünsche hast, schreibe mir gerne einen Kommentar!

Viele meiner Tipps für ein schöne, gesundes Leben habe ich in mein Buch „spirituell & ausgebrannt“ geschrieben, das schon vielen Menschen geholfen hat, ihr Leben auf umfassende Weise besser zu gestalten. Hier findest Du alle Infos dazu: https://www.sonja-ariel.com/produkte/spirituel_und_ausgebrannt/

Darüber hinaus kannst Du Dich von mir auch hier inspirieren lassen:

Weil mir das Leben aller Menschen ebenso am Herzen liegt wie mein eigenes.

Hier auf meiner Webseite findest Du all meine Angebote.
Lass es mich bitte wissen, wenn ich Dir persönlich helfen kann (mail@sonja-ariel.com).

Von Herzen das Beste für Dich! 

In Liebe – Sonja Ariel von Staden